Kommunikation ist mein Thema. Sprechen und Denken sind meine Talente. Beides hat meinen Weg und meine Arbeit geprägt.

Ich bin Moderatorin von Anlässen und Podien, Projektleiterin und Projektcoach. Unternehmen und Organisationen berate ich in Kommunikationsfragen. Als Dozentin gebe ich Wissen und Erfahrung in den Bereichen "Medienarbeit" sowie "Auftrittskompetenz" weiter. Als Medien- und Auftrittstrainerin arbeite ich für Unternehmen und Einzelpersonen.

Ich moderiere und trainiere mehrsprachig Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch.

Bis Ende 2010  habe ich in der Talksendung Focus auf Radio DRS 100 Persönlichkeiten interviewt. Die Gästeliste finden Sie hier:

An der Expo.02 war ich von 1999 bis 2002 als Pressechefin für die Medienarbeit verantwortlich. Zuvor war ich zehn Jahre in elektronischen Medien tätig: bei Radio 24 und beim Schweizer Fernsehen in der „Rundschau“ und bei „10vor10“. Ich habe an der Universität Zürich als Sekundarlehrerin phil.I abgeschlossen und mehrere Jahre in Zürich unterrichtet.